„Herzlich Willkommen,

Schön, dass du unsere Homepage besuchst! Hier findest du Informationen zu Terminen und Veranstaltungsorten für unseren Klamotten-Wirbel. Wir möchten dich einladen dich hier nach Lust und Laune umzuschauen um dir deine Lieblingstermine auszusuchen.

Im FAQ-Bereich beantworten wir bereits die am häufigsten gestellten Fragen, bei weiteren Fragen oder für Anmeldungen stehen wir gerne wie üblich telefonisch oder per e-Mail zur Verfügung.

Wir freuen uns jetzt schon darauf dich bald auf unserem Klamotten-Wirbel zu treffen!“

Dein Team von HECO Veranstaltungen

Erklärvideo Buchungssystem Klamottenwirbel Modemarkt

Klamotten-Wirbel

Der Second-Hand Modemarkt für die ganze Familie

Jetzt auch auf Facebook!

Klamotten-Wirbel Bottrop

Suchen, finden, freuen!
Der Klamotten-Wirbel in Bottrop ist ab 2016 in den Lichthof des Berufskollegs umgezogen.
Hier finden Sie Bekleidung, Schuhe, Taschen, Gürtel, Schmuck, Kosmetik, Schals und alles was zum Thema Mode gehört für die ganze Familie.

Klamotten-Wirbel Erkrath

Mode-Schätze ür Jung und Alt.

Modisch macht Erkrath der Landeshauptstadt locker etwas vor. Beim Klamotten-Wirbel in der Stadthalle sind die Tische und Kleiderständer der Aussteller voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfüm, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Klamotten-Wirbel Gladbeck

Der Klamotten-Wirbel wirbelt durch’s Ruhrgebiet.

Im Herzen von Gladbeck sind die Tische und Kleiderständer der Aussteller voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfüm, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Klamotten-Wirbel Meppen

Mode-Schätze im Hohen Norden.

Hoch im Norden steht in Sachen Klamotten-Wirbel ganz hoch im Kurs. Bei Auto Kemper sind an zwei Wochen im Jahr die Tische und Kleiderständer der Aussteller voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfum, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Klamotten-Wirbel Rheine

Mode-Schätze direkt an der Ems.

Zwei mal im Jahr platzt die Stadthalle Rheine aus allen Nähten, denn beim Klamotten-Wirbel sind die Tische und Kleiderständer der Aussteller voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfüm, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Klamotten-Wirbel Höxter

Mode-Schätze nahe der Weser.

Tief gelegen im Weserbergland, hoch im Kurs in Sachen Mode. Beim Klamotten-Wirbel in Höxter sind die Tische und Kleiderständer der Aussteller voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfüm, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Klamotten-Wirbel Hameln

Beim Klamotten-Wirbel gibt Hameln den Ton an.

Hier tanzt der Klamotten-Wirbel nach unserer Flöte. Im Weserbergland-Zentrum sind die Tische und Kleiderständer der Aussteller voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfüm, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Klamotten-Wirbel Velbert

Mode-Schätze auf bis zu 1500m² für Jung und Alt.

Wenn der Klamotten-Wirbel im Forum Niederberg Halt macht sind die Tische und Kleiderständer der Aussteller voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfüm, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Klamotten-Wirbel Kleinenbroich

Anlaufpunkt für modebewusste Rheinländer.

Beim Klamotten-Wirbel in Kleinenbroich sind auf 600m² die Tische und Kleiderständer der Aussteller sind voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfum, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Klamotten-Wirbel Lemgo

Mode-Schätze für groß und klein!
Hosen, Jacken, Oberteile, Gürtel Schuhe, Taschen, Schmuck, Parfüm, Kosmetik – das und noch vieles mehr zum Thema Mode kann am Sonntag beim Klamotten-Wirbel in der Lipperlandhalle begutachtet und eingekauft werden. Im gesamten Foyer stapeln sich auf über 900 Quadratmetern Massen von gebrauchten und neuwertigen Schätzen von und für die ganze Familie zu tollen Preisen.

Klamotten-Wirbel Holzminden

Der Klamotten-Wirbel im Weserbergland.

An zwei Sonntagen im Jahr macht der Klamotten-Wirbel Halt in der Stadthalle Holzminden. Dann sind die Tische und Kleiderständer der Aussteller voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfum, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Klamotten-Wirbel Seelze

Mode-Schätze für Jung und Alt.

Der Klamotten-Wirbel im Hannoveraner Land: Im Forum Seelze sind die Tische und Kleiderständer der Aussteller voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfum, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Klamotten-Wirbel Telgte

Tolle Mode-Highlights für’s Münsterland.

An zwei Sonntagen im Jahr macht der Klamotten-Wirbel Halt im Bürgerhaus in Telgte. Dann sind die Tische und Kleiderständer der Aussteller voll mit Hosen, Jacken, Oberteilen, Gürteln, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfüm, Kosmetik – und noch viel mehr zum Thema Mode.

Fragen und Antworten…..

Wer darf mitmachen?

Mitmachen darf bei uns jeder private Verkäufer, der gebrauchte Kleidung und Accesoires zum Verkauf anbieten möchte. Gewerbliche Händler und Neuware werden nur vereinzelt zugelassen.

Was gibt es beim Klamotten-Wirbel?

Bekleidung für die ganze Familie, aber auch Schuhe, Gürtel, Taschen, Tücher, Schmuck, Kosmetik und Parfum. Eben alles zum Thema Mode.

Dürfen andere Waren angeboten werden?

Der Klamotten-Wirbel ist kein allgemeiner Trödelmarkt, d.h. Waren, die nicht zum Thema Mode gehören (z.B. Porzellan, Elektronik,…) sind nicht erwünscht.

Wie meldet man sich an?

Anmelden kannst du dich ganz einfach telefonisch. Unsere Telefonnummer findest du jeweils am Anfang und Ende der Website.

Wer bringt Tische, Stühle und Kleiderständer mit?

Grundsätzlich bringt jeder Verkäufer seinen eigenen Stand (Ware, Tisch, usw.) mit. Gegen einen Aufpreis können wir dir aber Tische, Stühle und/oder Kleiderständer am gemieteten Platz bereitstellen, damit du dir den anstrengenden Transport ersparen kannst. Genauere Informationen zu verfügbaren Größen und Preisen geben wir dir gerne telefonisch.

Wofür ist die Kaution da?

Die 15 € Kaution, die am Anfang der Veranstaltung von jedem Verkäufer zu bezahlen sind, sind eine Sicherheit für unsere Besucher und uns. Dadurch soll verhindert werden, dass Verkäufer frühzeitig den Platz verlassen oder ihn verdreckt zurücklassen. Wenn alles in Ordnung ist, bekommst du die Kaution am Ende der Veranstaltung natürlich vollständig zurückbezahlt.

Wer zahlt Eintritt, und warum eigentlich?

Jeder Besucher, abgesehen von Kindern unter 11 Jahren, zahlt bei uns 2 € Eintritt. Dieses Geld brauchen wir um die zusätzlichen Kosten zu decken, die dafür entstehen, dass wir euch bei unserem Klamotten-Wirbel beheizte, saubere Räumlichkeiten sowie befestigte und gepflegte Toiletten bieten. Wer möchte denn schon im kalten Winter draußen stehen, oder im Sommer nur Dixi-Toiletten zur Verfügung haben?